Zeitung zur Haare2008 geht bald in Druck

Mit Hochdruck arbeite ich derzeit abends an der Zeitungsbeilage zur Haare2008, der wichtigsten Friseurmesse des Jahres. Sie wird 19. und 20. Oktober in Nürnberg stattfinden. Veranstaltungsort ist die Frankenhalle auf der Nürnberg Messe. In den vergangenen Jahren fand an diesem Termin immer die Bayern Hair statt, doch nachdem dieses Jahr neben der bayerischen auch die deutsche Meisterschaft in Nürnberg durchgeführt wird, wurde die Veranstaltung eben umgetauft. Es wird eine 8seitige Zeitung zu diesem Event gedruckt. Drucktermin ist der nächste Mittwoch. Das bedeutet: Mit Hochdruck an die Arbeit zu gehen. Viele Infos müssen noch aufbereitet werden. Dazu zählen: Anzeigen überprüfen, Fotos bearbeiten, Abstimmung mit dem Auftraggeber, ach ja und das war noch was: Texte schreiben. Höhepunkte soll es nach dem Willen der Veranstalter viele geben: Ausbildungsforum, Nailforum. Ich finde die Nassrasurbörse immer am besten. Da sitzt man auf einen alten Barbierstuhl und ein alter Meister rasiert einen mit offenem Messer. Augen zu und den ganzen Messestress vergessen. Darauf freu ich mich wirklich. Und auf den kleinen Einkauf hinterher, wenn ich Rasierseife, Schalen und anderes Rasierzubehör erstehe. Ich hatte auch mal einen Film dazu auf youtube gestellt: Hier ist der Link: http://www.youtube.com/watch?v=FHgetiK5dpM

Schlagwörter: , , , , , , , ,

Kommentar verfassen - Achtung das System speichert Namen und IP-Adresse

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: