Gasthof Heinzinger: Gastronomische Lücke geschlossen

Viele Restaurants haben am Nachmittag geschlossen und als Gast muss ich entweder zur Mittagszeit oder am Abend erscheinen, um ein köstliches Mahl serviert zu bekommen. Und ich schreibe nicht von Fastfood-Läden oder Döner-Buden, sondern von schmackhaften, guten Essen. Diese Lücke schließt der Gasthof Heinzinger in Rottbach im Landkreis Fürstenfeldbruck von Mittwoch bis Samstag zwischen 14 Uhr und 17 Uhr.

Meine Tochter und ich haben es ausprobiert, denn unsere Arbeitspausen im Homeoffice war erst um 14:30 Uhr und wir beide hatten keine große Lust zu kochen, bevor es mit den Meetings und Seminaren am frühen Abend weitergeht. Also auf nach Rottbach und wie immer waren wir von der Küche von Denis Kleinknecht begeistert.

Es gab für uns ein Almschnitzel, ein saftiges, zartes Schnitzel vom Strohschwein mit einer Gewürzbrot-Bergkäse-Speck-Panade und Pommes.

Und wir hatten eine besondere Ehre, denn statt dem selbstgerechten Tomatenketchup durften wir als eine der ersten Gäste eine neue Kreation testen: Eine Zwetschen-Barbeque-Souce mit Räuber-Kneißl-Bier. Zum Niederknien kann ich nur sagen, erst ein süßer Geschmack und nach ein paar Sekunden der würzige Biergeschmack im Abgang.

Das Räuber-Kneißl-Bier kommt aus der Brauerei Maisach, die vor kurzem von Umberto Freiherr von Beck-Peccoz, Inhaber der Kühbacher Brauerei, übernommen wurde.

Schlagwörter: , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen - Achtung das System speichert Namen und IP-Adresse

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..