12,4 Milliarden Mark sollen noch in Haushalten gebunkert und noch nicht in Euro umgetauscht sein. Die gute alte D—Mark. Und dies fast 20 Jahre nach der Euro-Einführung.

Ich gestehe: Ich besitze noch 15 Mark in D-Mark Münzen. Kein Vermögen, aber ich hüte meine 15 Münzen. Nicht als Wertanlage oder Erinnerung an alte Zeiten: Ich brauche DM, damit meine Rock ola 403 aus dem Jahre 1963 läuft. Sie hat Platz für 100 Songs auf 50 Singles (A und B Seiten). Die Seriennummer der Wallmount lautet 257182
Natürlich kann ich bei dem Musikautomat auch Freispiel einstellen, aber das hat nicht den Charme. Es hat Stil, wenn ich die Münzen aus einem Kästchen nehme und sie in den dafür vorgehenden Schlitz einwerfe. 6 Spiele 1 Mark – es würden auch Pfennig Münzen für weniger Spiele gehen, aber ich bin ein Großkotz und klimpere mit meinen Mark-Stücken.



Übrigens: Falls Sie noch D-Mark Münzen oder Scheine zu Hause haben und durch Zufall finden, dann können diese bei der Bundesbank umgetauscht werden. Vielleicht hat ja jemand die 12 Milliarden im Keller liegen.
Schlagwörter: Bundesbank, D-Mark, Euro, Mark, Münze, Vermögen
Kommentar verfassen - Achtung das System speichert Namen und IP-Adresse