Ein Lightning-Kabel in Roségold

Apple hat nur Weiß, Kanex hat auch andere Farben

Apple hat nur Weiß, Kanex hat auch andere Farben

Es ist ein Kabel, nur ein Kabel und dennoch mach ich mir Gedanken darüber. Der Verkauf von Apple iPhone 6s geht los, die ersten Schlangen sind vor den Apple Retail Stores zu sehen. Neben einer Vielzahl von technischen Neuerungen hat Apple eine neue Farbe für seine iPhone 6s und iPhone 6s plus eingeführt: Roségold
Ich werde jetzt nicht schwach und kaufe ein neues Smartphone. Mein bisheriges iPhone 6 (in Gold) reicht noch ein Jahr bis zum iPhone 7 aus. Aber das Roségold finde ich schon sehr hübsch.
Apple liefert zu den iPhones ein weißes Lightning Kabel aus. Die weiße Farbe hat sich seit dem ersten iPhone nicht geändert. Individualismus hört bei der Kabelfarbe aus. Das ist die Chance von Drittherstellern. Und der erste dieser Anbieter ist Kanex. Pünktlich zum Verkaufsstart des iPhone 6s kündigte Kanex an, neben den silbernen, goldenen und grauen Lightning-Kabeln nun auch ein passendes für die Roségold-Variante des iPhones anzubieten. Die Premium-Kabel sind MFi-zertifiziert, besitzen ein Aluminiumgehäuse und eine widerstandsfähige Nylonummantelung in geflochtener Optik, um ein Verknoten zu verhindern. Mit drei verschiedenen Längen zwischen 1,2 Meter, 2 Meter und 3 Meterist für jeden Bedarf das Richtige dabei. Die Roségold-Variante wird ab Mitte Oktober ab einem Preis von 19,95 € erhältlich sein. Die Farben Silber, Gold und Grau sind bereits verfügbar.
Bisher hatte ich mehrere weiße Kabel im Einsatz. Vielleicht sollte ich für mein goldenes iPhone 6 auch ein goldene Kabel besorgen. Neben dem Aussehen hat ein goldenes Kabel einen weiteren Vorteil: Der Streit um das Kabel innerhalb meiner Familie ist schlagartig zu Ende. Meine Frau hat ein graues iPhone und bekommt ein graues Kabel und die Kinder werden die weiße Kabel nehmen. So hat jeder sein Kabel und es gibt keinen Streit mehr.

Schlagwörter: , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: