Star Wars-Wochenende im Legoland steht bevor

Sammelpunkt für alle Star Wars Fans  im Legoland.

Sammelpunkt für alle Star Wars Fans im Legoland.

Dieses Wochenende wird im Legoland Deutschland das große Star Wars-Wochenende stattfinden. von 19. bis 21. Juni wird der Freizeitpark bei Günzburg das Mekka der deutschen Star Wars-Szene werden. Fachsimpeln ist angesagt. Und ich stelle mal die Frage: Wer kennt sie alle?

Gemeint ist in der Sonderausstellungs-Halle zum X-Wing eine Figurensammlung. Neben dem X-Wing stehen auf einem Podest zahlreiche Charaktere aus Lego nachgebaut. Fans stehen davor und versuchen die Namen der Figuren zu erraten. Einige sind einfach, bei anderen tut man sich wirklich schwer. Selbst für hartgesottene Star Wars Fans ist es hart. Ich habe daher einen kleinen Film über die Figuren gedreht und bin gespannt, wer alle Namen zusammenbekommt.

Stramm stehen heißt es wieder, wenn die deutsche Sektion der 501-German Garrison erscheint. Rund 200 Sturmtruppen, Offizielle und andere Imperiale werden sich in Kostümen im Legoland sammeln und ein eindrucksvolles Schauspiel geben. Mal sehen, ob ich dieses Jahr meinen Mitgliedsantrag ausfüllen werden und endlich in der 501sten des Imperiums anheuere.

Im Mittelpunkt steht sicherlich der X-Wing Fighter aus Lego in Originalgröße, der für dieses Saision zu Gast im Legoland ist. Das Modell, gebaut in der Lego-Modellwerkstatt im tschechischen Kladno, wiegt mehr als 20.000 Kilogramm, ist über drei Meter hoch sowie 13 Meter lang und breit. Ein Team aus 32 Modelldesignern hat 17.336 Stunden benötigt, um 5.335.200 handelsübliche Lego-Steine zu der 42-mal größeren Nachbildung des Lego Star Wars Set 9493zusammenzubauen. Ich habe über den Fighter bereits gebloggt und jeder Besucher des Parkes muss sich diesen Vogel ansehen – vor allem an den Star Wars Tagen.

Interessant wird sicherlich auch ein 20minütiger Filmclip des Lego-Star Wars-Werkes Das Imperium schlägt ins Aus das zum ersten Mal im Legoland gezeigt wird. Der Film selbst stammt aus dem Jahre 2013 und ist natürlich schon längst in der Sammlung.

Und was wäre Lego ohne das gemeinschaftliche Erlebnis des Bauens. Auch dieses Jahr wird wieder ein Mosaik aus einer Star Wars Welt gebaut. Dieses Mal soll gemeinschaftlich ein X-Wing über das Wochenende gebaut werden. 2011 wurde ein Mosaik aus der Eiswelt von Hoth gebaut.

Damit ist eigentlich klar, wo ich am Wochenende zu finden bin.  Wir sehen uns am Wochenende im Legoland. Und nicht vergessen: Zu den Star Wars Tagen gibt es einen speziellen Legostein für Sammler, der nur an diesen Tagen ausgegeben wird.

 

Schlagwörter: , , , , , , , , ,

Eine Antwort to “Star Wars-Wochenende im Legoland steht bevor”

  1. Werner Says:

    Kann leider nicht mit! Muss mich erstens um meine kleinen Kinder kümmern, die freuen sich darauf, und zweitens bin ich schon erwachsen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: