Neuer Katzen-Content für Facebook

Foto 3

Bei meinem Besuch der Trendset-Messe am Stand des Schmuckherstellers Hergo Creation entdeckte ich Glücksbringer, die wohl ein Renner in sozialen Netzwerken werden könnten. Seitdem ich sie im Januar gesehen habe, begegnen mir diese Glücksbringer immer wieder. Vor kurzem sogar im örtlichen Spielwarenladen bei mir auf dem Land. Hier wurden sie gerade von einem Kind gekauft.

Foto 4

Was verbirgt sich hinter den Glücksbringer? Die Glücksbringer sind kleine Tierchen. Es sind Hunde (Edition Wuff), Eulen (Edition Huhus) und Katzen (Edition Miau) und dazu noch allerhand Themenwelten und anderes Getier. Gerade die Glückskatzen sehe ich als Chance für die Facebook-Gemeinde. Wir wissen ja, Cat-Content ist King im Netz. Wäre ich Hergo Creation, würde ich damit eine Kampagne aufziehen. Die Viecher sind aber auch süß. Die Glückskatzen sind Handarbeit und die Augen leuchten im Dunkeln. Die Katzen haben Namen wie Konstantin, Kasmir, Fridolin, Mimi und Sissi.

Dazu gibt es Sammelkarten zu den Glücksbringern. Das ist wiederum eine super Idee. Wir Deutschen sind ein Volk von Sammlern und wer die Katze Sissi hat, der will auch die anderen Katzen haben. Der Sammler sieht jedes Mal, welcher Glücksbringer ihm noch fehlt und das Sammlerherz bekommt einen Stich und ruft KAUFEN. Für den Handel gibt es wunderbare Präsentationskartons, die Hund, Katze und Eule zeigen.

Hergo ist noch nicht so richtig aktiv mit dem Marketing für seine Katzen in Facebook, aber es wird sicherlich noch kommen. Bin mal gespannt, wie euch die Tierchen gefallen.

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: