Die Trendfarben der Saison

Der Hergo-Stand auf der TrendSet

Der Hergo-Stand auf der TrendSet

Mindestens einmal im Jahr besuche ich meine Bekannten von Hergo Creation. Das ist ein Schmuckhersteller, der von Christina Hergouth und Oliver Czelniak sehr erfolgreich betrieben wird. Ich habe in der Vergangenheit immer wieder hier und hier von ihnen berichtet.

Neben den beiden entzückenden Menschen freue ich mich auch auf die neuen Trendfaben der Saison, die es bei Hergo Creation zu sehen gibt. Aufwändig werden die neuen Farben der Saison ermittelt und als Mode-interessierter Mensch freue ich immer darauf, welche Farben und Kombinationen im Winter denn in sein werden.

Hier schau ich gerne vorbei.

Hier schau ich gerne vorbei.

Fest steht: Bei der bunten Mischung kommt wieder Nostalgie ins Spiel. Die Farbpalette ist sehr abgesoftet und es kommen wieder Grau, Braun und dunkle aus der Natur abgeleitete schattige Wintertöne. Die Trendforscher der TrendSet-Messe sagen in ihrem Magazin voraus: “Es erwartet uns ein insgesamt sehr ruhiger, ausgeglichener und auch durchaus edler Stil, in dem extreme Farben und Muster hinter harmonischen Entwürfen zurücktreten.”

Foto 1

Foto 3

Der Trendblick lässt sich in verschiedene Strömungen unterteilen, sagen die Macher der TrendSet-Messe – und die müssen es ja wissen.

Innere Ruhe: Wir haben hier zarte Creme- und Pastellfarben wie Rosenholz, Hellviolett, Nude und warme, sehr softe Brauntöne – auch mit Petro.

Klassisch inspiriert: Helles, silbriges Grau und Schwarz bilden mit dunklem Rubinrot, warmen Zobelbraun und Dunkelgrau eine Einheit. Akzente werden durch Orange und Beige gesetzt.

Pop-Art: Die 70er und 80er Jahren liegen weiter im Trend, passen sich aber den Winter an. Das bedeutet Farbigkeit pur mit viel Petrol, Senf und Violett, Pink und Rot.

Foto 2

Foto 3

Schlagwörter: , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: