iPig – die Sau macht Musik

Für meine Kinder bin ich immer auf der Suche nach witzigen Lautsprecher-Systemen für den iPod/iPhone. Während ich im Arbeitszimmer klassisch auf Harman/Kardon setze wollen die Kinder immer etwas Besonderes. Ich bin dabei auf eine kleine Schweinerei von Amethyst gestoßen: Das iPig

Die Hightech-Sau hat einen Bewegungssensor. Damit lassen sich Lautstärke und Track-Vorwärts/Rückwärts durch Gesten steuern. Wem das Laut und Leise drücken zu schwer ist, kann nun auf Gesten setzen: Ich halte die Hand über das rechte Schweine-Ohr und die Musik wird lauter. Leiser geht es mit der Hand über dem linken Ohr. Zum Vorspringen zum nächsten Track einfach die Hand an der rechten Schweinehälfte vorbeiführen. Lied wiederholen ist analog die linke Hälfte.

Der Sound kommt aus fünf dezidierten Sound-Treibern (Subwoover inklusive) mit einstellbarem Bass und 360°-Abstrahlwinkel. So rockt das Kinderzimmer. Im Grunde lässt sich sagen: Das kleine Schwein als Docking Station beschallt den ganzen Schweinestall.

Wer kein Schwein will, kann übrigens auch einen iPanda wählen.

Schlagwörter: , , , , , , ,

Eine Antwort to “iPig – die Sau macht Musik”

  1. Avatar von Author phoenics Says:

    Klasse Tierideen. Bin begeistert. Danke für das Vorstellen dieser 2 coolen Modelle. Gibt es auch noch weitere Tiere für iPod?
    lg phoenics 🙂

Kommentar verfassen - Achtung das System speichert Namen und IP-Adresse

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..