Voodoo-Kit für Einsteiger

Voodoo für Einsteiger

Hier in New Orleans hat alles eine besondere Magie: Voodoo liegt in der schwülen Luft. Diese Stadt kokettiert mit dem Grusel aus der Karibik. An jeder Ecke werden Voodoo-Puppen oder Särge oder Totenschädel verkauft.

Es geht alles zurück auf Marie Laveau,, eine Voodoo-Priesterin des 19. Jahrhunderts. Marie Laveau soll um 1794 im French Quarter von New Orleans geboren und kreolischer Abstammung sein, als Tochter eines weißen Farmers und einer Farbigen und damit hatte sie Magie im Blut.  Natürlich ist Voodoo was Böses und die Kirche war nicht begeistert. Marie Laveau mischte Voodoo mit dem Katholizismus mischte, beispielsweise mit katholischen Devotionalien, Heiligenstatuen und Kruzifixen. Sie macht es sich einfach, erklärte Voodoo-Anhänger seien Christen und veranstaltete für die bessere Gesellschaft Voodoo-Shows ohne Schlangenanbetung und Blutopfer. Ratz fatz war die Dame berühmt, Voodoo überall angesagt und noch heute ist die Magie von Voodoo zu spüren. „Gott hilft dir, die richtige Entscheidung zu treffen.“ Vielleicht sollte ich mir auch einen Sarg mit einer Voodoo-Puppe kaufen. Das Voodoo-Kit für den Einsteiger kostet nicht viel und wer weiß, vielleicht funktioniert es.

Schlagwörter: , , , , , , , , , , ,

5 Antworten to “Voodoo-Kit für Einsteiger”

  1. fneumeier Says:

    Kannst Du mir eine Voodoo-Puppe mitbringen? Mir würden da ein paar Leute einfallen, die vielleicht die eine oder andere Nadel in schmerzempfindliche Körper-Regionen verdient hätten 😉 Aber ich glaube, die Voodoo-Puppen sind eher in der Karibik beliebt, weniger in New Orleans, oder?

  2. Dodo Says:

    Wollt ihr beide jetzt mit Puppen spielen?!?!

  3. fneumeier Says:

    Mir geht’s mehr um den sadistischen Akt des Nadelstechens ;-))) Nein, ernsthaft – brauchst natürlich keine Voodoo-Puppe mitbringen. Funktioniert ja leider eh‘ nicht, das mit den Schmerzen …

Kommentar verfassen - Achtung das System speichert Namen und IP-Adresse

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: