Die Lego-Sammlersteine aus dem Legoland

Wer in Legoland in Günzburg zu Besuch ist, sollte unbedingt in der Lego Fabrik vorbeischauen. Ich habe über diese bereits hier geschrieben. Viel wichtiger für mich als die Demonstration, wie denn die Legosteine gemacht werden, ist die Ausgabe des Sammlersteins am Eingang. Ein freundlicher Legoland-Mitarbeiter verteilt an jeden Besucher der Lego-Fabrik einen Jahresstein. Auf diesem Stein ist das Logo und die jeweiligen Jahreszahl zu sehen. Jedes Jahr hat eine andere Farbe. Einmal wechselte sogar das Logo. Unsere Familie sammelt diese Steine und hat eine ganz große Legokiste bereits davon.

Lego-Kiste mit Lego-Sammlersteinen.

Lego-Kiste mit Lego-Sammlersteinen.

Aber es gibt nicht nur die Jahressteine, sondern zu besonderen Events, bringt das Legoland besondere Steine heraus. Dies können beispielsweise die Star Wars Tage sein, die von 4. bis 7. Juni wieder stattfinden. Und ich ärgere mich, dass ich nicht dabei sein kann, weil ich arbeiten muss.

Jahressteine und Halloween-Stein.

Jahressteine und Halloween-Stein.

Sehr schön sind auch die Steine zu Halloween, wenn sich das Legoland verwandelt. Und es gibt auch Sammlerstück zum Geburtstag des Lego Landes. Vor kurzem war zum Beispiel der 13. Geburtstag des Freizeitparkes in Günzburg.

Der Jubiläumsstein zum 13. Geburtstag.

Der Jubiläumsstein zum 13. Geburtstag.

Auch den Stein zum 10. Geburtstag habe ich noch und halte ihn in Ehren.

Der 10-Jahresstein war rot.

Der 10-Jahresstein war rot.

Schlagwörter: , , , , , , , ,

2 Antworten to “Die Lego-Sammlersteine aus dem Legoland”

  1. Angelika Says:

    Danke für den Tip. Aber unsere Kinder sind groß! Für Erwachsene ist das Sammeln von Legosteinen dann doch etwas kindisch!

  2. Manchmal muss es Star Wars sein | astrozwerge Says:

    […] schon bemerkenswert. Dazu gab es für jeden Gast einen der auch schon von @redaktion42 erwähnten Sammlersteine . Erschöpft und glücklich ging es nach dem Abendessen ins Bett und trotz Gewitter konnten wir sehr […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: