Schocolat – Schoko-Himmel an der A9

IMG_6755

Zugegegen, das Essen an Autobahnraststätten ist im Laufe der Jahre besser geworden. Die Betreiber geben sich alle Mühe. Doch bin ich richtg zufrieden? ich weiß nicht. Auf der Autobahn A9 Nürnberg München entdeckte ich bei der Ausfahrt Hilpoltstein im Gewerbegebiet an der Autobahn einen wunderbaren Schoko-Laden samt Kaffee und Kuchen: Schocolat

IMG_6756
Im Grunde war ich auf der Suche nach einem guten Kaffee. Ein Kollege und ich spürten nach langer Autofahrt etwas Müdigkeit aufkommen und hielten Ausschau nach etwas Koffein. Aber die Standard-Plörre wollten wir auch nicht trinken. Mein Kollege zeigte mir seinen Geheimtipp: Schocolat – eine Confiserie, eine Patisserie und ein Café.


Eigentlich wollten wir nur eine kurze Pause einlegen, blieben aber aufgrund des ausgezeichneten Angebots doch etwas länger. Modern und stilsicher eingerichtet kamen wir in einem großen Verkaufsraum voller Schokolade. Was das Schoko-Herz begehrt, ist dort zu finden. Die große Auswahl und das vielfältige Produktangebot überzeugten auch anspruchsvolle Genießer.
Es gibt auch eine gläserne Produktion, wie ich es von Messen wie der Heim+Handwerk kenne. Hier kann ich einen Blick in die Produktionsräume werden und bekomme hautnahe Eindrücke von der Produktion dieser Schokoladenmanufaktor. Wer ein wenig Zeit hat, kann auch eine Führung von Michael Gerner mitmachen. Kostenpunkt sind drei gut investierte Euro.

 

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: