Star Wars Salz- und Pfefferstreuer

Salz2

In die Kategorie “Sachen, die keiner braucht, aber der Fan haben muss”, fällt das Salz- und Pfefferstreuer-Set aus dem Star Wars-Universium. Dieses offizielle Lizenzprodukt von Lucas Film macht genau das, was es machen soll: Es ist ein Streuer für Gewürze – nicht mehr, nicht weniger. Sie haben die Größe von 9 x 6 x 7.5 cm und sind aus Keramik.

Dabei ist es eindeutig, wohin die Salzkristalle und die Pfefferkörner gehören, denn Darth Vader und die Sturmtruppe sind farblich recht deutlich zu unterscheiden. Für Puristen: Die Sturmtruppe hat drei Löcher, Vader dagegen nur zwei. Am Boden der Streuer ist ein Loch zum Nachfüllen. Freilich werden die Gewürze nicht mitgeliefert. Das wäre dann doch noch eine Geschäftsidee für Lucas Film, wen sie Gewürze aus dem Star Wars-Universum anbieten würden. Das käme den allgemeinen Kochtrend entgegen und die Schuhbecks dieser Welt bekämen Konkurrenz von der Mos Eisley-Kanitne.

Obwohl Salz und Pfeffer klar getrennt ist, werden wir interfamiliär die Gewürzordnung umstellen. In den schwarzen Vader kommt das weiße Salz und in die weiße Sturmtruppe der schwarze Pfeffer. Der Grund ist ein einfacher: Vader ist in der Familie beliebter und wir wollen ihn mehr anfassen. Und Salz wird hier mehr benötigt als Pfeffer. Ja, ich weiß: Das sind Probleme mit dem Salz- und Pfefferstreuer.

Salz

 

Schlagwörter:

Eine Antwort to “Star Wars Salz- und Pfefferstreuer”

  1. Sabine Schreier Says:

    … also ein Set für den perfekten IntergalakTISCH. Möge die Würze mit Euch sein ☻☹☻.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: