Energieriegel: Hochleistungsakku tizi Kraftprotz von equinux

Klar, das iPhone und das iPad sind immer dabei. Ohne das Smartphone verlasse ich eigentlich nie das Haus. Mit dabei ist allerdings auch immer ein Ladegerät. Bei meiner Arbeitsweise zieht das iPhone massiv Strom: Mails checken, Twitter aktualisieren, Facebook prüfen, Videos drehen und schneiden und Instragrammen.

Sobald ich eine Steckdose in der Nähe habe, ziehe ich Strom. Was mache ich allerdings, wenn ich keine Steckdose in der Nähe habe? In der Vergangenheit habe ich mich mit zahlreichen Akkus beholfen. Meinen ersten Akku kaufte ich in San Francisco am Flughafen, um die Flugzeit überstehen zu können. Dieser hatte allerdings nur schlappe 1200 mA. Zuhause rüstete ich dann auf, zunächst mit einen Energiestick mit 3000 mA und die Medientage München schenkten mir einen mit 4000 mA.

Energieriegel - die Frau gehört allerdings nicht dazu.

Energieriegel – die Frau gehört allerdings nicht dazu.

Nun greife ich derzeit zum Hochleistungsakku von equinux. Mit 10.000 mA liefert der tizi Kraftprotz von equinux genügend Power um das iPhone fünfmal aufzuladen. Wenn meinen Geräten der Saft ausgeht, hilft der tizi Kraftprotz als Energieriegel weiter: Ein externer Hochleistungsakku in schwarzen Design mit zwei USB-Anschlüssen, um gleich zwei Gadgets unterwegs schnell nachzuladen. Am High Power Anschluss lädt ein iPad mit (2,1A) genauso schnell nach wie am iPad-Netzteil.

Natürlich gibt es auch preiswertere Akkus am Markt, beispielsweise von Anker. Dennoch habe ich mich für das equinux-Gerät für 70 Euro entschieden, weil ich in der Vergangenheit sehr gut mit dem Unternehmen gefahren bin. Das Unternehmen um Till Schadde ist am Rande von München ansässig. Dort arbeiten einige der kreativsten Mac Entwickler, die ich kenne. Und so was muss ich als alter Apple Anhänger freilich unterstützen.

 

Schlagwörter: , , , , , , , ,

Kommentar verfassen - Achtung das System speichert Namen und IP-Adresse

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: