iPhone-Handschuhe im Winter: Roeckl Intelligence

Es wird kalt, nachdem es auch schon Dezember ist. Und das bedeutet: Es ist wieder Zeit für Handschuhe. Ich liebe Handschuhe und kann leider nicht mehr als ein Paar anziehen, dabei gibt es doch so schöne. Vor Jahren habe ich in San Francisco North Face-Handschuhe für das iPhone gekauft. Meine bisherigen Handschuhe konnten das iPhone nicht aktivieren. Die North Face Etip Gloves iPhone konnte das, denn die Fingerspitzen waren mit Metallzeugs versehen, so dass ich bei Eiseskälte die Handschuhe nicht ausziehen musste. Inzwischen sind diese Handschuhe von North Face und anderen Anbietern auch in Deutschland zu haben.

Aber richtig schöne Handschuhe kaufe ich eigentlich in München beim Roeckl. Ich liebe die Atmosphäre und das klassisches Ambiente beispielsweise vom Roeckl Eck an der Adresse: Theatinerstraße 44. Anprobieren wird hier zum Erlebnis und was ganz wichtig ist: Bei dem Preis stimmt auch die Beratung des Roeckl-Teams.

Heimat der Handschuhe: Roeckl Eck in München.

Heimat der Handschuhe: Roeckl Eck in München.

Vor kurzem hab ich auch ein Weihnachtsgeschenk für meine Frau entdeckt: Roeckl Intelligence – Nachdem die North Face Handschuhe sportlich aussehen, aber nicht klassisch, gefällt mir die neue Linie von Roeckl sehr gut.  Die Smartphone-Handschuhe sehen perfekt aus und erfüllen ihren Zweck.

Die Roeckl Intelligence sehen heiß aus.

Die Roeckl Intelligence sehen heiß aus.

Das Geheimnis liegt in der zum Patent angemeldeten Schnittführung: Die eleganten, bis in die Fingerspitzen weich gefütterten Haarschafnappaleder-Handschuhe sitzen wie eine zweite Haut und sorgen für optimale Bewegungsfreiheit der Finger. So ermöglicht die Schnittführung in Kombination mit einem leitfähigen Material an Daumen und Zeigefinger das spielend leichte Bedienen der Touchdisplays.

Jetzt müssen wir nur noch einkaufen gehen oder bei Amazon die Roeckl Intelligence shoppen.

Schlagwörter: , , , , , , ,

5 Antworten to “iPhone-Handschuhe im Winter: Roeckl Intelligence”

  1. olschok Says:

    Am Samstag ausprobiert (kein iPhone) und da funktionieren die Handschuhe auch. 😉

  2. Max der iPhone-Handschuhe-Tester Says:

    Ich persönlich finde die Modelle von Roeckl leider wenig ansprechend, da man deutlich an den Finger spitzen die Metallfasern sieht.

    Die iPhone-Handschuhe, welche aussehen, wie ganz normale Handschuhe gefallen mit deutlich besser.

  3. olschis-world Says:

    […] zu jeder Jahreszeit und ich war von Eurer Resonanz sehr begeistert. Nachdem ich zusätzlich einen Blogpost von Matthias J. Lange (redaktion42) aus dem Jahr 2011 wieder auf dem Bildschirm sah, kam mir die […]

  4. Julian Says:

    Ich hab heute welche beim Baumarkt gesehen, € 4,99, schwarz gestrickt mit roten Fingerkuppen.

  5. redaktion42 Says:

    @julian Mode Julian, nicht Baumarkt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: