Ich muss heute für Amazon eine Lanze brechen. Zwar kam das Unternehmen in den sozialen Netzen vor kurzem schlecht weg, als dort Arbeitsmaßnahmen ohne Bezahlung durchgeführt wurden. Dennoch: Ich bin von dem Service des Online-Versenders restlos begeistert.
Vor kurzem gab es ein Problem mit einer Bestellung. Ich wollte ein Angebot für Weihnachten nutzen und Mario Kart 7 samt Hülle für das Nintendo 3Ds
als Schnäppchen für den Sohn erstehen. Doch leider machte das System keinen Schnäppchenpreis am Ende meiner Abrechnung, sondern berechnete den Vollpreis der Einzelsendungen.
Ich nahm über den Amazon-Chat Kontakt am Sonntag auf und innerhalb von Sekunden hatte ich eine Mitarbeiterin, der ich mein Problem schildern konnte. Nach kurzer Erklärung bekam ich meinen Schnäppchenpreis und war vollauf zufrieden. Nach ein paar Sekunden kam noch eine Feedbackmail, die ich auch brav ausfüllte. Ja, ich bin zufrieden und kann heute Amazon voll und ganz empfehlen.
Schlagwörter: Amazon-Chat, Kundenservice Amazon, Mario Kart 7, Nintendo 3Ds, Online einkaufen, Schnäppchen im Internet

7. Dezember 2011 um 12:25 |
Ein wichtiger Teil des guten Dialoges könnte auch daher kommen, dass Du FREUNDLICH gewesen bist. Mancheiner hätte sicherlich auch einen anderen Ton angeschlagen – und wir wissen ja, wie das mit dem Wald und dem Rufen ist…
7. Dezember 2011 um 13:08 |
Also, solange Amazon die Praxis der kostenlosen Arbeitskräfte vom Arbeitsamt als „gängig“ betrachtet und nicht abschafft, kann man den Laden meines Erachtens nicht wirklich „voll und ganz empfehlen“…
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,800778,00.html
24. Dezember 2011 um 19:13 |
[…] Freund Matthias in seinem Blog kürzlich den Kundenservice-Chat von Amazon und en höchsten Tönen gelobt hat, wollte ich das […]