Wichtig: Weltbild eBooks und Hörbücher sichern

Das Augsburger Medienunternehmen Weltbild ist insolvent. Wer digitale Inhalte über Weltbild gekauft hat, sollte nun schnell reagieren. Gemeint sind die Nutzer von digitalen Büchern oder Hörspielen. Nach dem 31. August wird es unmöglich sein, über die gewohnte Weltbild-Plattform auf gekaufte E-Books und Hörbücher zuzugreifen. Weltbild hat ja wie andere deutsche Unternehmen auf den tolino eBook-Reader gesetzt und ihn vertrieben. tolino ist ein Markenname für E-Book-Reader und Tablets, die von Buchhändlern in Deutschland, Österreich und der Schweiz seit 2013 vermarktet werden.

Jetzt handeln
Jetzt ist Zeit zum Handeln: Die bisher gekauften Inhalte müssen heruntergeladen und lokal gespeichert werden, sonst sind sie ab dem 1. September 2024 verloren. Die Weltbild-Plattform wird abgeschaltet.

Um die gekauften Medieninhalte zu sichern, nutzen User den tolino Webreader. Unter den Reitern „Meine Bücher“ und „Meine Hörbücher“ können dann die Inhalte lokal auf den eigenen tolino-Reader geladen werden. Dann sollte mit der tolino eReader oder der tolino App ein anderer Webshop für seine digitale Inhalte gewählt werden.

Weltbild hat eine gute Website über das Vorgehen ins Netz gestellt, die bisherige Kunden von Weltbild auf jeden Fall anschauen sollten. Sie beantwortet die wichtigsten Fragen.

Schlagwörter: , , , , ,

Kommentar verfassen - Achtung das System speichert Namen und IP-Adresse

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..