Wer First Class fliegt, der kennt diese Aufmerksamkeiten, die einem die Fluggesellschaft während des Fluges präsentieren. Wer so wie ich aufgrund von Klima im Moment gar nicht fliegt, der muss sich die Aufmerksamkeiten anderswo besorgen.

So erging es mir. Bevor meine Meilen beim Lufthansa-Store Miles and More verfallen, wollte ich mir ein etwas aus dem reichhaltigen Angebot aussuchen, hatte für die wirklich interessanten Sachen aber nicht genügend Meilen. Nun, so griff ich zum Amenity Kit.

Das ist ein schönes Alu-Kästchen in dem die Lufthansa den Passagieren der Ersten Klasse eine Zahnbürste, Cremes, Ohrenstöpfel und weitere Annehmlichkeiten schenkt. Ich musste dafür 22.000 Meilen oder 79 Euro hinlegen. Ich hatte so ein Amenity-Kit mal von Sabena, aber das ist lange, lange her. 2001 ging die belgische Sabena pleite.
Das Alu-Teil von Lufthansa fasst zwei Liter und hat die Größe von 20 x 11 x 7 cm. Es bringt 300 Gramm auf die Waage und ist vollkommen aus Aluminium. Es wird beschrieben als multifunktionales Reiseaccessoire passend zur Lufthansa Aluminium Collection.
Nun, es sieht chic aus, aber ich bin noch unschlüssig, was ich in mein Amenity Kit reintun soll. Zum Mitnehmen bei meinen Reisen in die Tasche ist es zu sperrig, also wird das Teil wohl irgendwo im Arbeitszimmer herumstehen und hoffentlich nicht verstauben. Hab ihr eine Idee, was ich dort aufbewahren könnte?
Schlagwörter: Amenity Kit, Cremes, First Class, Lufthansa, Lufthansa Aluminium Collection, Meilen sammeln, Miles and More, Ohrenstöpfel, Zahnbürste
Kommentar verfassen - Achtung das System speichert Namen und IP-Adresse