Zauberwürfel gegen Rotznase

wuerfel

Wenn ich in die Schulen schaue, treffe ich ein Spielzeug, das ich zu meiner Schulzeit auch hatte: Den Zauberwürfel. Rubik’s Zauberwürfel hat eine Renaissance. Kinder drehen sich den Wolf, um die farbigen Flächen einheitlich zu bekommen. Heute gibt es die Zauberwürfel in zahlreichen Variationen und Größen. Als Retro-Fan musste ich mir vor kurzem auch wieder einen Zauberwürfel kaufen, aber dieser dient nicht der Unterhaltung oder der Konzentration. Dieser dient dem Kampf gegen meine laufende Nase. Ich kaufte mir einen Zauberwürfel bei Getdigital in Form einer Taschentücherbox auf der re:publica 2015 in Berlin. Getdigital ist ein Händler für wunderbaren digitalen Blödsinn und genau meine Kragenweite.
Es passen alle quadratischen Kosmetiktücherboxen in diese Dekorationsbox, die jetzt auf meinem Schreibtisch steht. K1 bekämpft mit den Tüchern den Heuschnupfen. Diese Zauberwürfel-Taschentuchbox stammt aus Big Bang Theory, eine Serie, die ich eigentlich nicht mag.


Die Zauberwürfel Taschentuchbox ist so konzipiert, dass handelsübliche Taschentuchboxen aus dem Drogeriemarkt einwandfrei hineinpassen und sich die witzige Dekoration somit leicht und günstig nachfüllen lässt. Entferne dafür einfach den Boden auf der Unterseite, Taschentuchbox rein und Boden wieder rauf. Dieser hält mit mehreren Magneten. Das Seitenmaß des Würfels ist 14 Zentimeter.

Hier noch mein Video von der re:publica 2015 über den Stand von Getdigital:

Schlagwörter: , , , , , , , ,

3 Antworten to “Zauberwürfel gegen Rotznase”

  1. Alex Says:

    Hat dies auf Schneewittchen`s Welt rebloggt und kommentierte:
    Ein herrliches Teil, hätte ich auch ganz gern 🙂

  2. Marco Says:

    Coole Idee! Das Ding ist doch auch aus the big bang theory, der nerd serie auf Prosieben ;D

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: