Corona-Virus: Tag 20 der Ausgangsbeschränkung – Maisach das Dorf der grünen Herzen – aktualisierte Liste: Wer liefert was in Maisach

Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck ist über Nacht ein Dorf der Herzen geworden. Dies wird optisch klar, wenn man in die Schaufenster des gemeindlichen Einzelhandels blickt. Zwar sind viele Geschäfte noch im Rahmen der Ausgangsbeschränkung wegen Corona geschlossen, aber es gilt den Maisachern in Erinnerung zu rufen, warum man im Ort einkaufen sollte.
Evi Huttenloher vom Gewerbeverband hatte die Aktion in meinem Blog angekündigt und Evi Huttenloher hat nun mit ihrem Team geliefert. Die Geschäfte, die Mitglied im örtlichen Gewerbeverband sind, können sich ein großes, grünes Herz ins Schaufenster hängen mit der Aufschrift. „Halten Sie uns die Treue — und bleiben Sie gesund.“

Und gestern abend übermittelte mir Evi Huttenloher noch die aktuelle Liste: Wer liefert was in Maisach. Die erste Fassung wurde nach umfangreichen Feedback und Mithilfe der Maisacher überarbeitet und daher die neue Liste. Für Anregungen und Ergänzungen bitte an Marktreferenten Uwe Furthmann per E-Mail: uwe.furthmann@live.com wenden. Gerne stelle ich die Liste zum Download bereit. Ich finde es toll, dass der Gewerbeverband neue Wege in unserem Dorf geht. Ein paar Ideen hab ich noch.

Und wenn man durch das Dorf spaziert, springen diese sympathischen, grünen Herzen sofort ins Auge. Beim Weg zum Maisacher Wochenmarkt hatte ich einige Geschäfte mit diesem Symbol gesehen und fotografiert. Es sind längst nicht alle – die Fotos sind nur eine Auswahl, die auf meinem Weg zum Wochenmarkt lagen.

Bunte Wandersteine vor dem Rathaus
Herzen sind schöne Symbole in der Krise, die uns allen Kraft geben. Auch Kinder beteiligen sich und sind Mutmacher. Im Rathausgarten haben Unbekannte eine Steinschlange mit bemalten Steinen geschaffen. Immer wieder werden neue Steine hingelegt von Kindern und es kommt zu Wandersteinen. Wenn Corona besiegt ist, wandern die Steine überall in die Gemeinde hin. Ich finde es eine prima Idee.

Schlagwörter: , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen - Achtung das System speichert Namen und IP-Adresse

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: